Hochzeit Sandra & Thomas

Post by: Date: 19. November 2017, 14:43 Category: Wedding Comment: 0

Nun stellen wir Euch eine weitere, ganz besondere Hochzeit vor.
Die Hochzeit von Sandra & Thomas.
Hier haben wir ein besonderes Augenmerk auf Natürlichkeit, Nautverbundenheit und Nachhaltigkeit gelegt.
Klickt Euch rein in den Beitrag und überzeugt Euch selbst 🙂

Auch hier durften wir die beiden bei der persönlichen Hochzeitsplanung und Hochzeitsdekoration begleiten.
Vielen Dank dafür.

Das Hofgut Hohenkarpfen

Die Hochzeit hat im Hofgut Hohenkarpfen bei Villingen-Schwenningen stattgefunden.
Da wir von der Location sooooo begeistert sind, müssen wir einleitend ein paar Worte dazu schreiben.

Das Hotel Hofgut Hohenkarpfen, auf der Baar Hochebene zwischen den Orten Hausen ob Verena, Gunningen und Seitingen-Oberflacht bietet eine perfekte Panoramalandschaft und einen unvergesslichen Ausblick. Hier kann man hervorragend Essen und die Seele baumeln lassen, oder wie in unserem Fall, eine tolle Hochzeit feiern 🙂

Die Trauung und die Feier

Nachdem die Gäste mit einem Oldtimer-Bus von Horb-Rexingen zum Hofgut gefahren wurden, gings dann auch schon mit der Trauung los.
Das tolle war, dass die Trauung ebenfalls im Hofgut gemacht werden konnte. So konnte das Brautpaar mit den Gästen ganz entspannt an einem Ort verweilen.



Hierzu haben wir einen tollen Traubogen aus Birkenstämmen erstellt. Dieser hat die Trauung ganz besonders umrahmt und einen gewissen Charme ausgestrahlt.

Nach der Zeremonie konnten alle den Sektempfang ausgiebig genießen, bevor es in den Saal zum Abendessen ging.

Jetzt möchten wir Euch aber die Hochzeitsdekoration im Saal nicht vorenthalten 🙂



Die runden Tische haben dem Raum einen ganz natürlichen, jedoch sehr eleganten Charme verliehen.


Die Tischdeko war ein richtiger Hingucker. Die Blumen wie frisch von der Wiese gepflückt und die Holzscheiben, welche die Natürlichkeit ausstrahlten, sind hier eine unschlagbare Kombination. Abgerundet wurde das Bild durch viele Kerzen, Teelichter und unterschiedliche Vasen.


Die Tischnummern wurden hier durch einen Bilderrahmen gekonnt in Szene gesetzt.

Die Gastgeschenke wurden bewusst und nachhaltig ausgesucht und bleiben den Gästen lange erhalten.
Wir lieben dieses Bild 🙂


Auch bei dieser Deko durfte das Hochzeitsmenü nicht fehlen.


Bei diesem Hofgut ist für die Glückwunschkarten nichts passender als eine Weinkiste, nicht wahr? 🙂

Besonders erwähnenswert ist auch der Brautstrauß.

Durch die locker gebundene Art passte dieser hervorragend zur Braut.
An dieser Stellen vielen Dank an Eigenart Floristik aus Trossingen und an Susanne Fiedler aus Sinzheim für die tollen Bilder 🙂

Wir wünschen Sandra & Thomas für die Zukunft alles Gute, viel Liebe, Glück und Zufriedenheit.

Euer Ma Belle-Team

Marie & Belkisa